Sonntag, 6. September 2015

Unser dritter und vorläufig letzter Besuch



Samstag
22.08.2015

Unsere Tochter Ivonne mit Enkel Eric kommen am Samstagmorgen auch mit dem Nachtzug in Udine an,
das heißt wieder 05:00 aufstehen :-( nach dem Frühstück erklärten und zeigten wir den Beiden das Schiff,
die Reaktion „Ey-voll cool“ und von Eric „ist ja geil – wie eine Wohnung“. Wir erkundeten den Hafen und stürmten den Pool. Einkaufen waren wir auch, um uns auszurüsten für die kommenden Tage am Abend schauten die Männer ihren Film und die Mädels saßen draußen auf der „Terasse“

Sonntag
23.08.2015
Es wurde lange geschlafen, (wie eigentlich jeden Tag) Hafenleben, und natürlich wieder Pool, am Nachmittag fuhren wir kurz mal raus auf´s Meer zum Baden.

Montag
24.08.2015
Wie der Wetterbericht und Klaus vorher sagten, war das Wetter nicht so toll – ein Regentag.  Wir beschlossen, mit dem Zug, nach Venedig zu fahren. Klaus blieb an Bord, denn es gab noch sehr viel zu erledigen. Bei strömenden Regen ging es los.
In Venedig angekommen gab es keinen Regen mehr und die Temperaturen waren auch angenehm. So zogen wir los, durch die Lagunenstadt, immer mit dem Ziel „Markusplatz“. Vom „Markusplatz“ aus fuhren wir mit dem Wassertaxi, das öffentliche Verkehrsmittel von Venedig, zurück zum Bahnhof und sahen fast Alles noch einmal vom Wasser aus. :-)   Was für ein toller Tag !!!

Dienstag
25.08.2015
Das Wetter war immer noch nicht so ideal und es gab natürlich immer noch Einiges zu tun. Klaus musste feststellen, dass das Radar nicht funktioniert und hatte am Nachmittag, im Nautic Shop, ein Neues bestellt – ein 4G. Wir spielten Karten „Skipbo“

Mittwoch
26.08.2015
Das Wetter hat sich beruhigt die Sonne Strahlt und deshalb segeln wir heute nach Kroatien um 10:15 verlassen wir den Hafen, und um 15:15 sind wir in Umag zum einklarieren.
Eine Viertelstunde später geht es weiter. Um 18:30 sind wir  in der Bucht von Funtana, zu dem tollen Sonnenuntergang mixten wir uns einen „Sundower“ und später am Abend gab es sogar ein Feuerwerk. Was für ein Empfang !!!

Donnerstag
27.08.2015
Früh, nach dem Frühstück, haben wir feststellen müssen, das eine der Toiletten teilweise kaputt ist :-(  Wir Drei (ohne Klaus – er hat Toiletten - Reparatur - Dienst) haben das Städtchen Funtana erkundet, Geld besorgt und das bei den hoch-sommerlichen Temperaturen, ohne einen Windhauch. In einer der Kneipen der Marina gab es für Ivonne endlich ihren ersten Fisch und Muscheln für Eric ! „sehr, sehr lecker!“
An Bord wieder angekommen zeigte Klaus der Ivonne wie man Schlauchboot fährt, mit Eric hinten dran auf dem „Funboot“ … unser Fazit: Die Fahrkünste hielten sich in Grenzen und „DAS üben wir noch mal!“ *lach. Am späten Abend schallte so gute Musik zu uns her rüber, dass Klaus und ich das Tanzbein schwingen mussten.

Freitag
28.08.2015
Heute ging es für uns Drei wieder an Land. Wir fuhren mit der Insel Eisenbahn auf die andere Seite der Bucht, fast immer mit freier Sicht auf „Hembadoo“, dann liefen wir das Ganze einfach zurück, mit Zwischenstopp zum Eis essen und zum Fun-Boot (so eine Art Bananana-Boot) fahren für Eric & Ivonne.
Am Abend waren wir Alle an Land zum traditionellen Fischerfest von Funtana und selbstverständlich gab es wieder Fisch, eine riesen Fischplatte für Klaus & Ivonne – megalecker –

Samstag
29.08.2015
Um 10:15 brechen wir auf, zur nächsten Anker-Bucht. Auf unserem Weg haben wir Delphine gesehen!!!  Um 12:15 Ankunft in der Bucht von Kuvi. Klaus baute die, am Morgen in Funtana, gekaufte Badeleiter an und wir waren wieder baden, schwimmen und schnorcheln. Eric testete den Neoprenanzug ausgiebig und wollte fast gar nicht mehr raus.

Sonntag
30.08.2015
Eric schläft, wie jeden Tag, aus! Wir sind allein in „unserer“ Bucht und genießen die Ruhe. Wir schwimmen, baden, schnorcheln.
Klaus geht tauchen um die Muscheln zu entfernen die sich am Rumpf (Opferanoden) und Rudert der Windfahnensteuerung festgesetzt haben.
So konnten wir auch unsere Unterwasserkamera testen. Abends versuchten Eric & Ivonne zu angeln, es biss aber nichts an.

Montag
31.08.2015
Wir Drei haben uns für einen Landgang entschieden. Weit kamen wir jedoch nicht :-) wir haben nur sehr lecker gegessen und für Klaus einen Mix-Grill-Teller mitgenommen. Zurück an Bord hatte Eric dann eine Idee: „komm wir schwimmen nochmal an Land“, das taten Eric & Ivonne dann auch
und schnorchelten am Ufers zwischen den Felsen.

Dienstag
01.09.2015
So langsam begeben wir uns auf den Rückweg in Richtung Funtana. Um 12:15 haben wir den Anker fallen lassen. Klaus und ich fuhren in den Hafen, gönnten uns ein Eis und kamen mit Fisch zum Mittagessen zurück an Bord.
Am Abend waren wir Alle zum Abschluss an Land und es gab „Spanferkel“ Klaus war doch tatsächlich zweimal, an einem Tag, an Land!!!

Mittwoch
01.09.2015
Auf Grund der Wettervorhersagen ging es für uns zurück, also 09:00 Aufbruch nach Umag, 12:00 haben wir ausklariert und 12:30 auch schon weiter nach Italien. Auch hier haben wir, immer wieder, Delfine gesehen. Ankunft in San Giorgio um 17:15 wo wir mit dem zweiten Anlauf dann seitlich im Fluss anlegen konnten (unsren alten Liegeplatz hatten wir nur bis zum 31.August. 

Donnerstag
02.09.2015
Klaus holt das bestellte Radar und baut es an (den Mast rauf und wieder runter, und das mehrmals) Eric und Ivonne nutzen das Wetter und die Zeit für den Pool. Am Abend die große Freude, das Radar funktioniert einwandfrei. 

Freitag
02.09.2015
Heut war Groß -Einkauf angesagt. Wir müssen die noch verbleibende Zeit nutzen denn schon morgen fährt Ivonne mit mein Auto nach Deutschland (dort wird es dann verkauft) und wir brechen am Sonntag endlich in Richtung Kanaren auf.

Samstag
03.09.2015
Ivonne und Eric fahren nach Hause das war für längere Zeit unserer letzter Besuch und es war eine schöne Zeit. Wir machen den ganzen Tag das Boot klar zur Anfahrt. Nachmittag bekamen wir Besuch vom Marina-Büro – alle wollten sich von uns verabschieden wir waren sehr beeindruckt. Am Abend trafen wir uns zur Abschiedsfeier mit unseren Freunden aus Österreich und der Schweiz. Na war das Ergreifend.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen